134.-159.) THL- Unwetter

Einsatzort: Selb

Einsatzbeginn: Am 13.07.2021 um 18:27 Uhr

Einsatzende: Am 14.07.2021 um 11:01 Uhr

Zu mehreren Unwettereinsätzen wurden die Feuerwehren aus dem Ortsgebiet Selb alarmiert. Während sich das Unwetter in Selb nicht so schlimm darstellte, traf es vor allem die Ortsteile Erkersreuth, Spielberg, Lauterbach, Oberweißenbach und Mühlbach (Schatzbach).  Diese wurden über die Einsatzentrale Selb abgewickelt.

Hier galt es mehrere Keller auszupumpen, überschwemmte Straßen zu reinigen und Gebäude mittels Sandsäcken zu sichern. Die Kameraden aus Marktredwitz unterstützten uns dabei mit Material und ihrem V-LKW.

Spät in der Nacht füllte man mit mehreren Feuerwehren und dem THW Marktredwitz im Verbund mit den Mitarbeitern des Bauhofs an die 2.500 Sandsäcke.

Für uns war es eine lange und anstrengende Nacht, dennoch haben wir es mit vereinten Kräften geschafft, alle Einsatzstellen abzuarbeiten.

2 KdoW, 1 ELW, 1 HLF 20, 1 LF 16/23, 1 TLF 20/40-SL, 1 RW 2, 1 V-LKW Feuerwehren Selb, Ober- und Unterweißenbach, Erkersreuth, Wildenau, Vielitz, Spielberg, Heidelheim, Silberbach, Lauterbach und Marktredwitz, THW Marktredwitz