19.) THL – Hubschrauberlandung

Einsatzort: Selb

Einsatzbeginn: am 30.01.2018 um 06:40 Uhr

Einsatzende: am 30.01.2018 um 09:28

Am Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Chr. – Höfer – Ring/Ascher Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person von einem PKW erfasst wurde. Aufgrund des Verletzungsmusters der Person forderte der Rettungsdienst einen Hubschrauber an. Um landen zu können, war es für den Piloten notwendig, dass der Verkehrsfluss gestoppt wurde und der Landeplatz ausgeleuchtet wurde. Der Pilot entschied sich allerdings während des Anflugs, dass er lieber auf dem Übungsgelände der Feuerwehr landen würde, sodass Kräfte der Feuerwehr Selb abrücken, und die Ausleuchtung des Übungshofs übernehmen mussten. Die restlichen Kräfte regelten weiter den Verkehr, solange die zuständigen Stellen die Unfallstelle untersuchten.

vor Ort:

2 KdoW, 1 TLF 2040 SL, 1 HLF 20, 1 RW 2