193.) B3 – Person in Gefahr

Einsatzort: Selb

Einsatzbeginn: Am 10.12.2020 um 15:37 Uhr

Einsatzende: Am 10.12.2020 um 17:00 Uhr

In Selb kam es zu einem Wohnhausbrand. Aufmerksame Nachbarn bemerkten das Feuer und riefen umgehend die Feuerwehr Selb. Vor Ort stellte man fest, dass eine Person bereits ins freie gebracht wurde und eine weitere noch vermisst ist.

Unter schwerem Atemschutz gingen 2 Trupps ins Gebäude vor um die vermisste Person zu suchen. Diese wurde schnell gefunden und an die Kräfte des Rettungsdienstes zur medizinischen Versorgung übergeben. Währendessen wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Mittels Wärmebildkamera wurden restliche Glutnester ausgemacht und abgelöscht. Die Feuerwehr Erkersreuth unterstützte dabei.

Im Anschluss begannen die Aufräumarbeiten. Schläuche wurden gerollt, Atemschutzgeräte getauscht und die Fahrzeuge gewaschen.

Vor Ort:

1 KdoW, 1 ELW, 1 HLF 20, 1 LF 16/12, 1 TLF 20/40-SL, 1 DLK 23/12, 1 V-LKW, Feuerwehr Erkersreuth