’23.) Brand-Einsatz‘

‚Feuer im Geschäfts- und ärztehaus
Große Aufregung am Dienstagvormittag in der Selber Fußgängerzone: In einem Geschäfts- und ärztehaus war ein Feuer ausgebrochen. Die Patienten der Praxis im ersten Stock brachten sich rechtzeitig in Sicherheit. Die Feuerwehr war mit 45 Kräften im Einsatz.

SELB – Um 9.45 Uhr ging am Dienstag der Notruf bei der Feuerwehr ein- dass es in dem Geschäfts- und ärztehaus brannte. Wenig später waren vier Feuerwehren vor Ort- um die Flammen zu löschen. Den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge- setzte eine vermutlich defekte Leuchte die Decke des Ladens/Geschäfts in Brand. Die alarmierte Feuerwehr musste einen Teil der etwa 100 qm großen Decke und die Deckenisolierung entfernen. Die Räume und die medizinischen Geräte einer im ersten Stock gelegenen Arztpraxis wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen – hier entstand vor allem Rußschaden. Die Auslagen des Bekleidungsgeschäftes sind zum Großteil unbrauchbar. Der Schaden beträgt geschätzte 200.000 Euro.
Die FF Selb war mit fünf Fahrzeuen im Einsatz (ELW- MZF- LF 16/12- DLK 23-12- TLF 16/25).

Bericht: Selber Tagblatt