’34.) THL – Dach räumen‘

‚Einsatzort: Hutschenreuther Eissporthalle- Selb

Einsatzbeginn: 14.04 Uhr
Einsatzende: 20.04 Uhr

Aufgrund der Schneelastmessungen vom Vormittag beschlossen ein Statiker und der Leiter des Bauamtes in Selb- das freitragende Dach der Halle teilweise räumen zu lassen. Dies wurde Anfangs durch das Personal vom THW in Selb und der Feuerwehr Selb durchgeführt. Aufgrund des zunehmenden Zeitdruckes wegen eines anstehenden Eishockeyspiels und der sehr großen Fläche des Hallendaches wurde im Laufe des Einsatzes beschlossen- die Feuerwehr Arzberg mit Mannschaft und Absturzsicherungssätzen um Unterstützung zu bitten. Diese sagten- geführt von KBI Welzel- spontan Ihre Hilfe zu und waren kurze Zeit später an der Einsatzstelle- um die bereits anwesenden Einsatzkräfte tatkräftig zu unterstützen – Hierfür unser besonderer Dank! Kurz vor Beginn des Spieles waren ca. 500 qm Dachfläche geräumt und die Zuschauer konnten beruhigt das Geschehen auf dem Eis verfolgen.

vor Ort:

2 KdoW- 1 MZF- 1 DLK 23-12- 1 GW- 1 RW 2 (FF Selb)
1 MZF (FF Arzberg)
mehrere Fahrzeuge des THW Selb