42.) Bombenfund

Einsatzort: Selb

Einsatzbeginn: am 04.05.2017 um 13:40 Uhr

Einsatzende: am 04.05.2017 um 14:46 Uhr

Weil vor einem Selber Geschäft seit Längerem ein herrenloser Aktenkoffer stand, wurde die Polizei alarmiert. Aufgrund der unklaren Verhältnisse, war es notwendig das Gebiet weiträumig abzuriegeln, weshalb die Feuerwehr Selb zur Unterstützung angefordert wurde. Innerhalb von 5 Minuten nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurden zeitgleich mehrere Straßensperren errichtet und die vorübergehende örtliche Einsatzleitung eingerichtet, während die zuständige Unterstützungsgruppe bereits auf Anfahrt war. Kurze Zeit später wurde von der Polizei Entwarnung gegeben, was das Einsatzende für die Feuerwehr bedeutete.

vor Ort:

1 KdoW, 1 ELW 1, 1 HLF 20, 1 DLK 23/12, Landkreisführungsdienstgrade, UG ÖEL sowie Rettungsdienst, Polizei und Technisches Hilfswerk

Link zum Bericht der Frankenpost: KLICK