’43). THL-Einsatz‘

‚Einen Schwer- und zwei Leichtverletzte forderte ein Unfall am Samstag gegen 20 Uhr auf der Kreuzung Weißenbacher-/Prof.-Fritz-Klee-Straße. Wie die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben- fuhr ein 59-jähriger Autofahrer aus Zell auf der Prof.-Fritz-Klee-Straße aus Richtung Ringstraße kommend über die Kreuzung- übersah dabei aber einen 27-Jährigen aus Selb- der mit seinem BMW auf der Weißenbacher Straße stadteinwärts unterwegs war. Der Zusammenprall der beiden Fahrzeuge war so heftig- dass die Autos auf den angrenzenden Radweg und Parkplatz geschleudert wurden. Dabei erlitt der 27-jährige schwerste Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Zwickau geflogen werden. Nach Mitteilung der Polizei schwebt er noch in Lebensgefahr. Die beiden Insassen des unfallverursachenden Fahrzeugs wurden nur leicht verletzt. Der Motorraum des BMW fing Feuer- konnte aber von einem Ersthelfer gelöscht werden. Die Feuerwehr Selb übernahm anschließend die Absicherung der Unfallstelle und später die Aufräumarbeiten. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die FF Selb war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz (ELW- LF 16/12- TLF 20/40 SL- TLF 16/25- GW und MZF).

Bericht: Selber Tagblatt‘