‚6.) VU – Person eingeklemmt‘

Einsatzbeginn: 12.26 Uhr
Einsatzende: 16.04 Uhr

Auto übersehen: zwei Schwerverletzte

Fahrfehler mit schlimmen Folgen: Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochmittag in Selb ereignet- drei Frauen- eine davon schwanger- wurden dabei zum Teil lebensgefährlich verletzt.

Selb – Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmittag im Bereich des Christian-Höfer-Rings Ecke Ascher Straße. Dabei wurden zwei Frauen schwerstverletzt und mussten mit Hubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden. Das meldet die Polizei.

Eine 52-jährige Autofahrerin aus Stammbach fuhr mit ihrem Opel Kastenwagen auf der Ascher Straße im Kreuzungsbereich zum Christian-Höfer-Ring- als sie die Vorfahrt einer 49-Jährigen aus Schönwald missachtete und mit ihrem Fahrzeug ungebremst gegen die Beifahrerseite des Opel Astra stieß.

Der Aufprall war so stark- dass der Opel der 49-Jährigen rund 20 Meter über die Kreuzung auf eine Böschung auf der gegenüberliegenden Seite katapultiert wurde. Der Opel Kastenwagen der Stammbacherin schleuderte ebenfalls über die Fahrbahnen und kam unterhalb dieser Böschung zum Liegen.

Die beiden Frauen im Astra- eine Mutter und ihre 22-jährige schwangere Tochter- waren im Auto eingeklemmt und mussten von der Selber Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Rettungshubschrauber brachten die Mutter mit schwersten Verletzungen- ihre Tochter mit lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhäuser. Die Fahrerin des Kastenwagens erlitt leichte Verletzungen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof kam zur genauen Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen beläuft sich auf geschätzte 16.000 Euro.

(Bericht Frankenpost online vom 18.01.2012)

vor Ort:

1 KdoW- 1 LF 16/12- 1 RW 2- 1 GW