64.) B5 – Brand Dachstuhl

Einsatzort: Thiersheim

Einsatzbeginn: Am 01.05.2021 um 05:30 Uhr

Einsatzende: Am 01.05.2021 um 12:33 Uhr

Erneut wurden wir zur Unterstützung nach Thiersheim alarmiert. Mittels Drehleiter übernahmen wir die Gebäuderückseite. Mit mehreren Trupps unter schweren Atemschutz löschten wir den Brand und führten im Anschluss Nachlöscharbeiten und Kontrollen mittels Wärmebildkamera durch.

Unser Rüstwagen brachte eine spezielle Rettungssäge, mit deren Hilfe wir Trümmerteile zerschnitten haben, um nach Glutnestern zu suchen.

Zudem führten wir unsere Atemschutzsammelstelle der Einsatzstelle mit Hilfe unseres V-LKW zu.

Während wir in Thiersheim waren, übernahme die Kameraden der Feuerwehr Rehau die Gebietsabsicherung mit einem Löschfahrzeug und ihrer Drehleiter in unserem Gerätehaus, um so weiterhin die Sicherheit der Selber Bürger zu gewährleisten.

Näheres entnehmen Sie bitte der örtlichen Presse.

1 KdoW, 1 LF 16/12, 1 TLF 20/40-SL, 1 DLK 23/12, 1 RW 2, 1 V-LKW