Jugendweihnachtsfeier

Am 26.11.2016 hielt unsere Jugendfeuerwehr ihre Weihnachtsfeier ab. In diesem Jahr ließen sich die Jugendwarte etwas neues einfallen: Der Jugendzeltplatz inkl. Schlafgebäude am Wartberg wurden angemietet, um dort in aller Ruhe, unter sich, eine gemeinsame Weihnachtsfeier abzuhalten.

Nachdem die Zimmer bezogen waren  und gemeinsam Feuerholz gesammelt worden war, vertrieb man sich die Zeit mit gemeinsamen Grillen und Stockbrot, sowie verschiedenen Spielen mit Teambuilding-Aspekt bis endlich die Fackelwanderung zum Nikolaus anstand, der am „Hanselplatz“ in Längenau bereits auf die Kinder wartete.

Der Nikolaus hatte, in gewohnter Manier, für jeden mahnende Worte, Tadel, Lob, Anerkennung und mutmachende Worte dabei. So lauteten seine Phrasen beispielsweise: „…wichtig ist gegenseitiger Respekt…“, „…ihr seid die Zukunft der Selber Feuerwehr…“, „…die Kameraden und die Führung sind sehr stolz auf euch…“.

Nachdem jeder die Worte des Nikolaus empfangen hatte, gab es für alle noch ein kleines Geschenk: Ein Kinogutschein für einen gemeinsamen Kinoabend im Selber Kino. Der Film soll von den Jugendlichen selbst demokratisch ausgesucht werden.

Nach der Bescherung machten sich alle zusammen wieder auf den Weg zum Schlafgemach. Mit Musik, Teambuildung und Lagerfeuer ließ man den Abend noch gemeinsam ausklingen.

Am nächsten Morgen wurde, nach gemeinsamen Frühstück, aufgeräumt und zusammen ins Gerätehaus zurückgefahren. Zum Abschluss blickten die Jugendlichen im Gerätehaus noch gemeinsam mit Fotos und Videos auf das Jahr 2016 zurück.

Hier ein paar Eindrücke: