„Rama Dama“ – Räumen tun wir! – 2021

Trotz der noch andauerden Corona-Lage ließen es sich 8 Kameraden der Feuerwehr Selb nicht nehmen an der diesjährigen Rama-Dama-Aktion mitzuwirken. Nach erfolgreicher Anmeldung wurden uns durch die Stadt Selb Arbeitshandschuhe und Müllbeutel übergeben.

Wir begannen in der Selber Pfaffenleithe. Dort teilten wir uns in zwei Teams auf und begannen damit, den Müll, der rücksichtslos weggeworfen wurde aufzusammeln. Nachdem wir dort fertig waren, begaben wir uns in Richtung Goldbergareal. Auch hier schafften wir es, zwei Müllbeutel zu füllen.

Der wohl aufwändigste Bereich war der Grafenmühlweiher „Schwannenteich“. Aufgrund dessen, dass das Wasser aktuell abgelassen ist, durchkämmten wir das Flussbett und sammelten auch hier diverse Mülltüten, Flaschen und andere Gegenstände auf. Im Bereich der dort aufgestellten Plastikcontainer sorgten wir ebenfalls für Ordnung.

Insgesamt füllten wir 10 Müllsäcke. Man war zufrieden mit der geleisteten Arbeit und trotzdem bestürzt, dass so viel Müll achtlos weggeworfen wird. Hier appellieren wir an jeden einzelnen, ein bisschen auf seinen ökologischen Fußabdruck zu achten!

Die Witterungsbedingungen waren nicht die besten, dennoch war es für es alle Beteiligten eine Freude, sich wieder sehen zu können.