150 Jahre Feuerwehr Selb

150 Jahre Feuerwehr Selb – das sind 150 Jahre Dienst für die Bevölkerung der Porzellan- und Designstadt… daher möchten wir, die Feuerwehr Selb dieses Jubiläum zusammen mit der Bevölkerung feiern. Am 14. Mai findet ab 14 Uhr auf dem Gelände der Werner-Schürer-Wache in Selb ein Fest statt.

Von Kulinarik, über Spaß bis hin zur musikalischen Unterhaltung ist alles geboten. So eröffnet der Selber Spielmanns- und Fanfarenzug gegen 16 Uhr das Fest mit einem Standkonzert. Anschließend sorgt die Egertaler Blaskapelle für gute Stimmung.

Währenddessen können Bratwürste, Steaks und Wildburger genossen werden, Südtiroler Spezialitäten, Pizza & Pasta, Köstlichkeiten von der Dip-Oase oder Fisch in allen Variationen von der Firma Hellberg. Auch die „Süßen“ unter uns werden bestens durch Kaffee & Kuchen, Eis, sowie Crepes und andere Süßwaren versorgt.

Der Spaß kommt auch nicht zu kurz und so dürfen sich die Kinder auf dem kostenlosen Karussell oder der Hüpfburg vergnügen, „Feuer“ löschen oder die Feuerwehrautos genau unter die Lupe nehmen. Eine Schieß- und Wurfbude ist ebenfalls vor Ort.

Abschließend könnt ihr dann zu späterer Stunde bei der Blaulichtdisco das Tanzbein schwingen.

Also kommt vorbei und feiert mit uns mit!