’58.) Brand-Einsatz‘

‚Am Dienstag- um 18:07 Uhr wurde die FF Selb zu einem Waldbrand in Selb alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen- wurden sie durch Passanten an die Einsatzstelle- die tief im Wald lag- herangeführt. Die Schwierigkeit lag nun darin- dass eine lange Schlauchleitung verlegt werden musste- jedoch ein Befahren des Geländes nicht möglich war. Während der eine Teil der Einsatzkräfte eine Schlauchleitung zum Brandobjekt legte- versuchte der andere Teil das Feuer mit Feuerpatschen und Feuerlöschern in Schach zu halten. Als dann die Leitung stand- konnten der ca. 35 m² große in Brand geratene Waldboden abgelöscht werden. Anschließend wurde der umliegende Waldboden noch bewässert. Besonderer Dank gilt einem hilfsbereiten Anwohner- der die FF Selb beim Zurückbau der Schläuche mit seinem Traktor unterstützte. Der Einsatz war schließlich um 20:05 Uhr beendet. Die FF Selb war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz (ELW- LF 16/12- TLF 16/25- TLF 20/40 SL- MZF und SW 2000). ‚