‚101.) Brand in Alten- und Pflegeheim‘

‚Einsatzort : Paul-Gerhardt-Haus- Paffenleithe 1- Selb

Einsatzbeginn : 11:03 Uhr
Einsatzende : 13:10 Uhr

Die Küchenzeile im Zimmer eines Hausbewohners geriet aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Hierbei wurde auf Grund der starken Verrauchung die Inneneinrichtung beschädigt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war das Feuer bereits erloschen. Es folgten nun Nachlöscharbeiten mittels einer Kübelspritze und die überwachung der Brandörtlichkeit mittels Wärmebildkamera.

Auf Grund der Verrauchung des Gebäudes wurden das EG- das 1. OG- sowie das 2. OG evakuiert. Die Bewohner wurden dem Rettungsdienst übergeben und von diesem gesichtet. 5 Personen wurden leichtverletzt und mussten zur Behandlung auf die umliegenden Krankenhäuser verteilt werden.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

vor Ort:

1 ELW- 1 MZF- 1 TLF 16/25- 1 TLF 20/40SL- 1 LF 16/12- 1 GW A/S- 1 DLK 23-12cc
10 PA- 1 Kübelspritze- 1 C-Rohr

6 RTW- 2 NEF- 1 KTW- 2 SEG-Fzg.- 1 Motorrad

3 Streifen der Schutz- und Kriminalpolizei‘