‚106.) Treibstoffgeruch aus Kanalisation‘

‚Einsatzort : Stopfersfurth 25- Selb

Einsatzbeginn : 23:43 Uhr
Einsatzende : 02:30 Uhr

Der Mitteiler meldete Treibstoffgeruch aus der Kanalisation im Bereich des Schlossplatzes in Selb. Vor Ort wurde von den Einsatzkräften starker Heizölgeruch wahrgenommen. Um Klarheit über die Lage zu bekommen- stiegen Kräfte in die Kanalisation und erkundeten die Verunreinigungen. Zudem wurde das Klräwerk Selb informiert. Durch die gute Zusammenarbeit aller Einheiten (FW- POL- AWS- Klärwerk)konnte letztendlich der Verursacher in Stopfersfurth ausgemacht werden. Hier war im Keller eines Wohngebäudes die Heizölpumpe defekt und verlor massiv öl- welches dann in die Kanalisation sickerte. Vor Ort wurde der Schaden durch Kräfte der Feuerwehr Selb behoben und das ausgelaufene öl mittels 7 Säcken ölbindemittel aufgenommen. Eine Reinigung des Kanals durch die Fa. Böhme wurde veranlasst.

vor Ort:

1 Streife Schutzpolizei- AWS