‚115.) THL – Verkehrsunfall‘

‚Einsatzort: Staatsstraße 2179 Selb Richtung Grenzübergang

Einsatzbeginn: 20.01 Uhr
Einsatzende: 23.27 Uhr

Am Abend wurden die Feuerwehren Selb- Erkersreuth- Unterweißenbach- Marktleuthen und das THW Selb zu einem Unfall mit mehreren beiteligten Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person alarmiert.

Nach dem Eintreffen und einer kurzen Erkundung stellte sich heraus daß zwei PKW`S frontal zusammengestossen waren ein LKW war ebenfalls beschädigt worden. Insgesamt gab es vier verletzte Personen- von denen eine hinter dem Steuer eines PKW massiv eingeklemmt war. Nach Absprache begann die FW Selb mit der Befreiung der Person die anderen Wehren unterstützten diese Arbeiten und übernahmen die Vollsperrung der Straße. Nach der Befreiung der Person und übergabe an das BRK mussten noch die Arbeiten des Sachverständigen abgewartet und die Fahrbahn gereinigt werden. Das letzte Fahrzeug rückte um 23.27 Uhr in die Wache ein.

vor Ort:

1 KdoW- 1 MZF- 1 LF- 1 RW 2- 1 GW (FW Selb)
2 LF (Erkerreuth und Unterweißenbach)
1 MZF- 1 TLF- 1 LF (Marktleuthen)
THW Selb (am Standort in Bereitschaft)

2 Streifen PI Selb
5 RTW- 1 NEF‘