133.) B4 – Brand Industriegebäude

Einsatzort: Selb

Einsatzbeginn: Am 12.09.2016 um 15:28 Uhr

Einsatzende: Am 12.09.2016 um 17:26 Uhr

Die Feuerwehr Selb wurde zu einem Brand in einem Industriegebäude im Selber Stadtgebiet alarmiert. Nach Eintreffen und Erkundung der Örtlichkeit wurden schnell Einsatzabschnitte gebildet und Bereitstellungsräume eingeteilt. Zwei Trupps der Feuerwehr Selb übernahmen währenddessen den Innenangriff unter schwerem Atemschutz. Es stellte sich heraus, dass sich der Brand auf den Filter einer Maschine/Anlage beschränkte, dieser konnte somit auch schnell gelöscht werden. Anschließend wurden die Räumlichkeiten mittels Überdrucklüfter und Rauch-Wärme-Abzug belüftet und der Brandbereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem das Gebäude rauchfrei war, konnte die Einsatzstelle an die Verantwortlichen übergeben werden.

1 ELW, 1 TLF 20/40 SL, 1 DLK 23/12, 1 HLF 20

sowie:

die Feuerwehren Erkersreuth, Oberweißenbach, Unterweißenbach, Schönwald, Weißenstadt und Rehau

und:

THW OV Selb – Fachberatung, Katastrophenschutz LRA Wunsiedel (ELW – UG ÖEL)

halle04