‚143.) ölspur‘

‚Einsatzort: Stadtgebiet Selb

Einsatzbeginn: 22.55 Uhr
Einsatzende : 00.40 Uhr

Gegen 22.45 Uhr verließ eine Polizeistreife das Gelände der Polizeiinspektion Selb. Während der Fahrt bemerkten die Beamten Dieselgeruch und auch eine Dieselspur auf der Strasse. Auf der Suche nach dem Verursacher stellte sich heraus das die Spur von ihrem eigenen Kombi ausging die an der Dienststelle begann. über die Einsatzzentrale Bayreuth und die ILS Hochfranken war von anderen Verkehrsteilnehmern bereits die Feuerwehr Selb verständigt worden- die die Fahrtstrecke abfuhr- wo nötig- mit ölbinder abstreute und Gefahrenschilder aufstellte. Am Freitagmorgen beseitigte dann die Kehrmaschine den vollgezogenen ölbinder. Ursache des Dieselverlustes von ca. 15 Litern war einen geplatzte Dieselleitung.

vor Ort:

1KdoW- 1LF16-12- 1MZF- 1GW (FW Selb)‘