’16.) Wasserschaden‘

‚Einsatzort: Rudolf-Harbig-Str.- Selb

Einsatzbeginn: 21.37 Uhr
Einsatzende: 23.20 Uhr

Nur eine Stunde später wurde die FW Selb zum zweiten mal an diesem Abend alarmiert. Ein besorgter Anwohner meldete über Notruf- das aus einer Wohnung im EG Wasser aus der verschlossenen Türe drang. Da die Mieterin nicht auffindbar war- musste die FW Selb unter Aufsicht der Streife die Türe öffnen. Nach dem öffnen der Wohnung stand die selbige ca. 5 cm unter Wasser. Der Grund dafür war schnell gefunden: Schuld war der abgerutschte Schlauch zum Befüllen der Heizungsanlage. Mit dem Einsatz mehrerer Wassersauger konnte die Wohnung weitestgehend trocken gelegt werden. Eine geringe Menge Wasser sickerte allerdings durch den Fussboden in die darunter liegenden Keller.

vor Ort:

1 ELW- 1 MZF- 1 TLF- 1 LF
Streife PI Selb