161.) B 3 – LKW auf BAB

Einsatzort: BAB 93 – Selb -> Hof

Einsatzbeginn: Am 04.08.2022 um 16:51 Uhr

Einsatzende: Am 04.08.2022 um 19:33 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einem LKW Brand auf der Autobahn alarmiert. Bei Eintreffen standen 2 LKW in Vollbrand, zusätzlich stand die angrenzende Wiese ebenfalls in Flammen.

Da Wasser Mangelwahre auf der Autobahn ist wurden direkt Großtanklöschfahrzeuge aus Tschechien mit alarmiert. Gemeinsam konnte der vollbeladene LKW und die Freifläche abgelöscht werden.

Während des Einsatzes kam es auch aufgrund der Aufräumarbeiten zu einer längeren Vollsperrung der Fahrbahn.

Vor Ort:

2 KdoW, 1 HLF 20, 1 LF 16/12, 1 TLF 20/40, 1 VersLKW, 1 Vorwarntafel, zusätzliche waren die Feuerwehren Erkersreuth, Ober- und Unterweißenbach, Schönwald, Rehau, Asch, Krasna und Eger