175.) THL – Großtierrettung

Einsatzort: Selb – Häusellohe

Einsatzbeginn: Am 20.10.2017 um 15:39 Uhr

Einsatzende: Am 20.10.2017 um 17:21 Uhr

 

Die Feuerwehr Selb rückte aus zu einer Großtierrettung. Beim Ausritt hat ein Pferd gescheut und ist dadurch vom Weg abgekommen und in ein Schlammloch gefallen. Das Tier steckte mit den kompletten Hinterbeinen im Morast und konnte sich mit eigener Kraft nicht mehr befreien.

Durch die Feuerwehr wurden Haltegurte, Stricke und Balken genutzt, um das Tier zu unterstützen aich aus der misslichen Lage zu befreien. So wurde nach wenigen Verschnaufpausen das Tier ,merklich angeschlagen, befreit.

Das Pferd wurde von den Besitzern zurück in den Reiterhof gebracht, um dort versorgt zu werden und sich wieder zu regenerieren.

 

Vor Ort:

2 KdoW, 1 HLF 20, 1 DLK 23/12, 1 RW 2