’19.) Gasaustritt‘

‚Einsatzort: Dekorations- u. Logistikzentrum BHS Tabletop AG

Einsatzbeginn: 10.34 Uhr
Einsatzende : 12.55 Uhr

Die FW Selb wurde an diesem Vormittag zu einem Gasaustritt in einem Porzellanverarbeitenden Betrieb im Industriegebiet Selb-West gerufen. Mitarbeiter stellten Gasgeruch fest und verständigten die ILS. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Firma bereits evakuiert- und es konnte umgehend mit Messungen zur Ursachensuche begonnen werden. Es handelte sich um ein Leck in einer Leitung das umgehend vom Energieversorger abgedichtet wurde. Daraufhin konnte Entwarnung gegeben werden- und die Mitarbeiter kehrten an ihre Arbeitsplätze zurück.

vor Ort:

1 ELW- 1 LF- 1 TLF- 1 RW- 1 DLK (Selb)
2 ELW- 4 LF- 1 TLF- 2 TSF- 1 GW-G- 1 Kater WUN

BRK- PI Selb- ESM- Ruhrgas AG- Verantwortliche der Firma

Link:http://www.frankenpost.de/nachrichten/fichtelgebirge/selb/art2457-963703′