195.) THL – VU auf BAB 93

Einsatzort: Schönwald

Einsatzbeginn: Am 05.11.2017 um 13:43 Uhr

Einsatzende: Am 05.11.2017 um 15:12 Uhr

 

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn alarmiert. Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und nach Überschlagen auf dem Flurbereinigungsweg in Dachlage liegen geblieben.

Im Fahrzeug waren zwei Personen eingeschlossen, die es galt zu befreien. Zusätzlich musste die Einsatzstelle, zum Schutz des eigenen Personals, mittels Verkehrssicherungsanhänger abgesichert werden.Nachdem das Fahrzeug stabilisiert war, wurden mittels hydraulischem Rettungssatz die Türen geöffnet und die Personen konnten dem Rettungsdienst übergeben werden.

 

Vor Ort:

1 KdoW, 1 DLK 23/12, 1 HLF 20, 1 LF KatS, 1 RW 2, Feuerwehr Schönwald

 

Video zum Einsatz: