219.) THL 1 – VU mit PKW

Einsatzort: BAB 93, Selb -> Schönwald

Einsatzbeginn: Am 09.10.2019 um 07:10 Uhr

Einsatzende: Am 09.10.2019 um 09:31 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn gerufen. Es handelte sich hierbei um eine Kollision eines PKW mit einem LKW. Das Auto wurde in Dachlage vorgefunden, glücklicherweise war jedoch niemand eingeklemmt.

Seitens der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, während der Rettungsdienst die verletzten Personen behandelte. Im Anschluss konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Während allen Maßnahmen herrschte Vollsperre auf der Autobahn.

Was die Aufräumarbeiten noch verzögerte war ein Tankwagen der US Streitkräfte. Dieser hat sich bei der vorbildlichen Bildung der Rettungsgasse im Grünstreifen festgefahren, sodass er nur mit Hilfe eines Seilwindeneinsatzes seine Fahrt fortsetzen konnte.

Vor Ort:

1 KdoW, 1 HLF 20, 1 LF-KatS mit VSA, 1 RW 2