239.) Waldbrand

Einsatzort: ST 2178 Selb – Silberbach

Einsatzbeginn: Am 13.08.2015 um 17:29 Uhr

Einsatzende: Am 13.08.2015 um 20:02 Uhr

 

Die Feuerwehr Selb rückte zusammen mit den Wehren aus Silberbach und Neuhaus a.d.E. zu einem Waldbrand kurz vor Silberbach aus. Circa 150m² waren betroffen.

Nachdem die Schlauchleitung zum Brandort, welcher sich ca. 200m im Wald befand, gelegt war konnte mit dem Erstangriff begonnen werden. Dadurch konnte ein Ausbreiten verhindert und die Flammen zügig bekämpft werden. Die Wasserversorgung wurde durch den Silberbacher Löschwasserbehälter und einer 500m Leitung sichergestellt werden.

Der Einsatz war beendet nachdem die betroffene und umliegende Fläche großzügig gewässert wurde, um einen erneuten Ausbruch zu verhindern.

 

Vor Ort:

1 KdoW, 1 ELW, 1 TLF 20/40 SL, 1 LF 16/12, 1 HLF 20, 1 LF-KatS

Feuerwehren Silberbach und Neuhaus a.d. Eger

 

DSCN1143

DSCN1144

DSCN1157