’30.) Brand – Lagerhalle‘

‚Einsatzort: Papiermühle- Selb

Einsatzbeginn: 21.09 Uhr
Einsatzende: 00.36 Uhr

Selb – In der verriegelten Halle- die von Feuerwehrleuten gewaltsam aufgebrochen werden musste- brannte ein Wohnmobil lichterloh. Auch in der Halle gelagerte Gasflaschen wurden durch das Feuer beschädigt. Der Schaden beläuft sich laut Auskunft der Polizei auf rund 90.000 Euro. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte das übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Nicht gerettet werden konnte ein Wohnmobil- das sich im vorderen Bereich der Lagerhalle befand. Dieses wurde komplett ein Raub der Flammen- wie die Polizei berichtet. Ein zweites sich ebenfalls in der Lagerhalle befindliches Wohnmobil wurde wie sich die dort befindlichen Marktutensilien für das Festival -Mediaval- durch die Hitzeeinwirkung stark beschädigt. Zwei sich im Brandobjekt befindliche Propangasflaschen konnten gesichert werden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (Bericht Frankenpost.de 21.04.2014)

vor Ort:

FFW Selb – 9 Fahrzeuge