’52.) Tierrettung‘

‚Einsatzort: Selb-Christoph Krautheim Strasse

Einsatzbeginn: 20.40 Uhr
Einsatzende: 22.46 Uhr

Zu einem nicht alltäglichen Fall der Tierrettung wurde die FFW Selb an diesem Abend gerufen. Ein Terrier ist beim Spaziergang in einem Fuchsbau verschwunden und wollte pardout nicht mehr heraus.Bei Erkundung der Lage stellte sich heraus das der Hund zwar in einem bestimmten Bereich vermutet wurde- aber die Eindeutige Position durch die starke Vertunnelung des Fuchsbaus nicht möglich war. Hierzu wurde das Zollkommisariat Selb verständigt- die im Besitz einer Endoskopanlage ist- die normalerweise bei der Kontrolle von Fahrzeugen ihren Einsatz verrichtet.
Schnell war der Hund gefunden und wurde gezielt ausgegraben. An die Oberfläche gebracht- war der Grund des Verschwindens schnell erbracht. Im Maul hatte er noch einen toten Fuchs den er nicht hat loslassen wollen.

vor Ort:
1 ELW- 1LF- 1 RW(Selb)