55.) B3 – Brand im Gebäude

Einsatzort: Selb

Einsatzbeginn: 10.04.2021 um 09:39 Uhr

Einsatzende: Am 10.04.2021 um 11:37 Uhr

Zu einem Brand im Gebäude mit Tieren in Gefahr wurde die Feuerwehr Selb am Samstag Morgen alarmiert. Vor Ort konnten sich glücklicherweise alle Personen ins Freie und in Rettungsdienstliche Behandlung übergeben.

Unverzüglich machten sich 2 Trupps unter Atemschutz auf den Weg in das stark verrauchte Gebäude. Der Brandherd konnte zügig lokalisiert und mittels C-Rohr gelöscht werden. Zwei weitere Trupps begaben sich auf die Suche nach den vermissten Tieren, die zum einen selbst das Gebäude verlassen haben und zum anderen durch uns aus dem Gebäude gebracht wurden.

Im Anschluss belüfteten wir das Gebäude und kontrollierten alles mittels Wärmebildkamera und Mehrgasmessgerät nach.

Seitens der Feuerwehr Selb waren 28 Kameraden im Einsatz. Im Verbund mit 6 Kameraden aus Erkersreuth wurde der Einsatz abgearbeitet.

Glücklicherweise kam es zu keinen größeren Personenschäden.

Vor Ort:

1 KdoW, 1 ELW, 1 HLF 20, 1 LF 16/12, 1 DLK 23/12, 1 TLF 20/40-SL, 1 V-LKW, Feuerwehr Erkersreuth, KBI Wunsiedel Land 2