’65.) Schwerer Verkehrsunfall‘

‚Am Sonntagnachmittag- um 13:36 Uhr wurde die FF Selb zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der BAB 93 alarmiert. Die eingeteilte Sonntagswache konnte so bereits nach 3 Minuten mit dem ELW und dem LF 16/12 zur Einsatzstelle ausrücken. Dort angekommen stellte es sich heraus- dass ein Kleinbus sich mehrmals überschlagen hatte und nun auf dem Dach neben dem Lärmschutzwall lag. Die Beifahrerin- die im hinteren Teil des Fahrzeugs eingeklemmt war- wurde nun mittels hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die beiden Insassen wurden anschließend mit Rettungshubschraubern in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Mit der Säuberung der Einsatzstelle und dem Aufnehmen des verunfallten Fahrzeugs war der Einsatz schließlich um 16:40 Uhr beendet. Die FF Selb war außerdem mit dem RW 2- TLF 20/40 SL und GW im Einsatz.‘