’68.) Brand – LKW‘

‚Einsatzort: BAB 93 AS Rehau Süd – AS Schönwald

Einsatzbeginn: 06.04 Uhr
Einsatzende: 06.58 Uhr

Am frühen Morgen wurden die FW Selb- Selb-Plößberg und Schönwald zu einem LKW Brand auf die BAB 93 alarmiert. Auf der Anfahrt stellte sich heraus- das der LKW entgegen der ersten Meldung nicht zw. den AS Schönwald und Selb-Nord- sondern zw. Rehau Süd und Schönwald zu finden war. Nach Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich heraus- dass am Anhänger des Fahrzeuges eine Bremse in Brand geraten war der Fahrer des Getränke-LKW hatte diese bereits mit Mineralwasser gelöscht. Daher wurde die betroffene Stelle nur noch eine Weile mit der Wärmebilkamera beobachtet ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

vor Ort:

1 KdoW- 2 TLF- 1 SW 2000 mit VSA (FW Selb)
1 LF 8 (FW Selb Plößberg)
weitere Fahrzeuge der FW Schönwald und Rehau‘