70.) THL 3 – VU Person klemmt

Einsatzort: Selb

Einsatzbeginn: Am 09.05.2019 um 18:48 Uhr

Einsatzende: Am 09.05.2019 um 21:40 Uhr

Die Feuerwehr Schönwald wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Aufgrund des kurzen Anfahrtsweges und der Nähe zu Selb entschied der Stadtbrandinspektor ebenfalls anzufahren. Ersteintreffend am Unfallort forderte er, nach kurzer Lageerkundung – ein PKW war in gegen einen Baum gefahren und in Hanglage liegen geblieben – umgehend den Rüstwagen aus Selb, aufgrund der schwierigen Lage, nach. Im späteren Verlauf wurde auch noch der Versorgungs-LKW mit dem Rollcontainer „Rüsten“ nachgefordert. Gemeinsam wurden das Fahrzeug gesichert und die Personen befreit.

Vor Ort:

1 KdoW, 1 RW, 1 V-LKW sowie die Feuerwehren Schönwald, Vielitz und Selb – Plößberg