’74.) THL-Einsatz‘

‚Am Mittwoch- um 18:45 Uhr wurde die FF Selb zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Kurz zuvor versuchte ein PKW-Fahrer ein anderes Fahrzeug zu überholen und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden PKW. Der Fahrer des weißen PKWs erlitt schwerste Verletzungen und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der FF Selb befreiten den Mann nach Absprache mit dem Rettungsdienst mit Hilfe von Rettungszylindern aus seinem Fahrzeug. Anschließend wurde der Patient noch zum Rettungshubschrauber transportiert. Die Insassen des zweiten PKW erlitten glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. Am Ende des Einsatzes mussten noch auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn von Wrackteilen gesäubert werden. Der Einsatz war mit dem Verladen der verunfallten Fahrzeuge um 21:00 Uhr beendet. Die FF Selb war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz (ELW- LF 16/12- RW 2- GW- MZF und GW A/S).‘