94.) THL 3 – VU, Person eingeklemmt

Einsatzort: Selb – Laubbühl

Einsatzbeginn: Am 07.06.2020 um 14:02 Uhr

Einsatzende: Am 07.06.2020 um 16:58 Uhr

Die Feuerwehr Selb rückte zu einem gemeldeten Verkehrsunfall PKW gegen PKW aus. Am Unfallort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen PKW der gegen einen Baum gefahren ist, handelte. Der Fahrer war schwer eingeklemmt.

Die Ersteintreffende Feuerwehr aus Längenau konnte direkt den Brandschutz sicherstellen. Die Besatzung des Selber Rüstwagens konnte dadurch sofort mit dem Sichern und Unterbauen des verunfallten Fahrzeuges beginnen. Zusammen mit der Besatzung des HLF wurde der Rettungsdienst unterstützt und eine erste Öffnung über die Fahrertür geschaffen. Im weiteren Verlauf wurde die Einklemmung im Fußraum beseitigt und der Patient durch einen Zugang über den Kofferraum befreit.

Die Besatzung unseres LF 16 und die Kameraden aus Längenau übernahmen die Verkehrsabsicherung. Zusammen mit der Besatzung des Selb 56/1 wurde im Anschluss eine Ölsperre aufgebaut und abschließend die Fahrbahn wieder gereinigt.

Vor Ort:

2 KdoW, 1 HLF 20, 1 LF 16/12, 1 RW 2, 1 VersLKW, Feuerwehr Längenau