Brandschutzwoche 2014

Am 27.09.2014 fand im Rahmen der Feuerwehraktionwoche 2014 eine Schauübung im Maria-Bauer-Sozialzentrum auf der Kappel statt, bei der neben der Feuerwehr Selb auch die Feuerwehren Erkersreuth und Unterweißenbach zum Einsatz kamen.

Angenommen wurde ein Brand im Dachgeschossbereich der Einrichtung, welcher durch die Feuerwehrleute bekämpft wurde. Zeitgleich kam es unmittelbar neben der Einsatzstelle zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Feuerwehrfahreug und einem Fahrzeug eines Schaulustigen, der eine Einbahnstraße falsch befuhr. Da es hierbei eine eingeklemmte Person gab, musste die Feuerwehr Unterweißenbach eingreifen und mit schwerem Rettungsgerät die Perosn befreien.

Wir bedanken uns bei allen Übungsteilnehmern, die einen reibungslosen Ablauf der Einsatzübung ermöglichten und vor allem bei allen Zuschauern die diesem Spektakel beiwohnten.

BSW 5

BSW 3