„Jahreshauptversammlung“ 2021

Die Corona-Pandemie hat uns weiterhin fest im Griff. Aus diesem Grund musste die Jahreshauptversammlung, die jedes Jahr am zweiten Märzwochenende stattfindet, auch dies Jahr ausfallen. Normalerweise treffen sich die Kameradinnen und Kameraden im Gerätehaus und lauschen den Worten der Vorstandschaft und der Führung. Bei einem anschließenden Essen tauscht man sich aus und es finden Gespräche über Gott und die Welt statt.

Ersatzweise plante man im Jahr 2021 einen Kameradschaftsabend online. Dieser fand am Freitagen, den 12.03. statt. Mittels Microsoft-Teams fanden sich an die 40 Kameraden vor ihren Computern ein. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Es wurden durch die Vorstandschaft Brotzeitplatten (siehe Bild) bestellt und ausgeliefert. Dies fand kontaktlos statt. Um 19.00 Uhr eröffnete Stadtbrandinspektor und 1. Vorstand Mario Hoffmann die Sitzung. Mit ein paar Worten dankte er allen für ihren Einsatz während der Pandemie, informierte über aktuelle Dinge und eröffnete die „Sitzung“.

Danach ging es auch schon direkt los. Zunächst aß jeder in Ruhe, bevor die gemütliche Runde startete. Bei Witzen, alten Geschichten und Diskussionen sah man den Mitgliedern sichtlich an, dass es ihnen, trotz Corona, gefiel und ein kleiner Wermutstropfen war. Es gab allen ein Gefühl von Gemeinschaft und Kameradschaft und sorgte für Abwechslung in Zeiten von Corona.

Es war ein schöner Abend und wir hoffen uns bald wieder in Präsenz treffen zu können!

Bleibt Gesund!