Kickerturnier 2024

Am vergangenen Wochenende erwachte eine lang vermisste Tradition zu neuem Leben, als die Freiwillige Feuerwehr Selb nach 21 Jahren Pause erneut ihr legendäres Kickerturnier ausrichtete. Die Spannung und die Freude waren groß unter den Teilnehmern und Zuschauern, als Teams aus Selb, Kirchenlamitz sowie Vielitz zusammenkamen, um ihr Können am Kickertisch zu zeigen und um die begehrten Trophäen zu kämpfen.

Das Turnier, dass in dem geräumigen Unterrichtsraum der Werner-Schürrer-Wache stattfand, zog zahlreiche Teams und Besucher an. Familien, Freunde und Fans des Tischfußballs erlebten einen aufregenden Samstagnachmittag voller Freundschaft und sportlichem Eifer.

Die Freiwillige Feuerwehr Vielitz zeigte eine herausragende Leistung und errang nach spannenden Matches den ersten und zweiten Platz. Ihr Können und Teamgeist waren unübertroffen, was den Vielitzern den verdienten Sieg in diesem prestigeträchtigen Turnier einbrachte. Der dritte Platz ging an das kreativ benannte Team „Die drei gefährlichen Zwei“, das mit Humor und beeindruckender Technik die Herzen der Zuschauer gewann.

Neben dem sportlichen Wettkampf war das Turnier auch eine Gelegenheit für die Mitglieder der verschiedenen Feuerwehren, sich auszutauschen und ihre Gemeinschaft zu stärken.

Das Feuerwehr Kickerturnier 2024 in Selb war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein soziales Ereignis, das die Bedeutung von Gemeinschaft und Teamgeist hervorhob. Mit dem erfolgreichen Wiederaufleben dieses Turniers hoffen alle Beteiligten, dass es in den kommenden Jahren zu einem festen jährlichen Ereignis wird, das die Traditionen und die Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr und der lokalen Gemeinschaft weiterhin fördert.