Neuer Mannschaftstransportwagen

Bereits Ende Juli erhielten wir einen neuen Mannschaftstransportwagen. Nach Rücksprache mit den zuständigen Stellen konnte schnell ein passendes Fahrzeug gefunden werden.

Dabei handelt es sich um einen VW Transporter T6.1 mit einem 150PS starken Dieselmotor und einem 6-Gang-Schaltgetriebe. Das Fahrzeug ist unter anderem mit einer Sondersignalanlage vom Typ Hänsch DBS4000, einer Heckkennleuchte und 2 Frontblitzern ausgestattet.Des Weiteren bietet uns eine Klimaanlage und eine Standheizung zusätzlichen Komfort.

Zur feuertechnischen Beladung zählen (nach Norm) zwei Funkgeräte, eine Handlampe, ein Verbandskasten und 6 Warnwesten. Das Fahrzeug dient vor allem für Transportaufgaben im Einsatzfall, für kleinere Erkundungseinsätze und dient unseren Gerätewarten für ihren Aufgabenbereich.

Der Funkrufname für unseren „Neuen“ lautet: Florian Selb 14/1.

Und da Bilder bekanntlich mehr sagen, als 1000 Worte…