Übung mit Asch

Die Zusammenarbeit mit unserer tschechischen Nachbarstadt haben wir schon vor Längerem begonnen. Durch die Gründung eines gemeinsamen Oberzentrums ist sie jetzt noch viel wertvoller geworden. Deshalb haben wir am Montag den 17.07.2017, auf Einladung der Feuerwehr Asch, wieder gemeinsam geübt. Das Thema war diesmal: Wasserentnahme und Weitergabe.

Aufgrund des historischen Wassernetzes, ist es den Kollegen selten bis gar nicht möglich, Wasser aus einem Hydranten zu beziehen. Weil Not erfinderisch macht, hat man sich einige Lösungen einfallen lassen, dieses Problem zu umgehen. Es war wieder sehr interessant zu sehen, wie die Kameraden, nur ca. 5km weiter, arbeiten.

Natürlich haben der Kreisbrandrat und zwei Kreisbrandinspektoren uns wieder begleitet, um Kontakte zu pflegen und der Übung beizuwohnen.

 

Vielen Dank für die Einladung, wir werden uns revanchieren.

-FB-