’44.) Brand-Einsatz‘

‚Dicke Rauchschwaden verdunkelten gestern Mittag den Himmel über Selb: Ein Bagger- der sich auf einem Tieflader auf der Zufahrtsstraße zum Lokschuppen befand- fing urplötzlich Feuer. Im Nu schlugen die Flammen aus dem Gefährt. Zeugen des Unglücks gaben an- zuvor einen großen Knall gehört zu haben. Um 12.27 Uhr ging der Notruf bei der Selber Feuerwehr ein. Die 15 Feuerwehrmänner brachten den Brand jedoch schnell unter Kontrolle. Weil der Einsatzleiter der Feuerwehr davon ausging- dass ein Reifen- oder Bremsenschaden den Brand verursacht haben könnte- banden die Helfer die Flammen mit Löschschaum. Nach etwa 20 Minuten war der Bagger gelöscht.
Die FF Selb war mit vier Fahrzeugen im Einsatz (ELW- LF 16/12- TLF 20/40 SL und TLF 16/25).

Bericht: Selber Tagblatt