’50.) THL-Einsatz‘

‚Am Donnerstagabend haben Anwohner der Prof.-Fritz-Klee-Straße in Selb die Polizei gerufen- weil Leute mit ihren Autos sinnlos auf dem Gelände eines Baumarktes umherkurvten. Als eine Polizeistreife der Sache auf den Grund ging- fanden die Beamten die 18-jährige Fahrerin und ihre drei Beifahrer im Alter von 17 bis 22 Jahren auf einem Zaun sitzend. Der Kleinwagen lag am Fuß eines acht Meter tiefen Abhanges auf dem Dach und konnte nur mit Hilfe der Feuerwehr von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Die Fahrerin gab an- dass sich bei der Kurvenfahrt das Fahrzeug nicht mehr lenken ließ. Dadurch sei sie über Randstein und Böschung gerast- habe einige Bäume niedergebügelt und sei schließlich mit den Rädern nach oben liegen geblieben. Sie und ihre Mitfahrer konnten das Wrack über die Fenster verlassen. Im Lauf der Unfallaufnahme stellte sich heraus- dass alle leicht verletzt waren. So musste ein Rettungsdienst Erste Hilfe leisten. Der Pkw wurde für ein mögliches Gutachten zur Lenkung vorerst sichergestellt.
Die FF Selb war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz (ELW- ELW- MZF- LF 16/12- RW 2 und GW).

Bericht: Selber Tagblatt‘