’51.) Brand-Einsatz‘

‚Sachschaden in Höhe von 50 000 Euro hat ein Feuer am frühen Freitagmorgen auf dem Gelände der Metzgerei Sandner verursacht. Verletzt wurde niemand. Ein Zeitungsausträger hatte kurz nach 3.30 Uhr entdeckt- dass in dem Carport an der Schillerstraße mehrere Fahrzeuge brannten. Die Feuerwehr war wenige Minuten später vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt standen ein Mercedes- ein Lieferwagen und ein Anhänger im Unterstand sowie ein weiterer Pkw außerhalb in Flammen. Das Feuer hatte auch schon auf das Dach des Carports übergegriffen. Mit 35 Mann die Wehr den Flammen zu Leibe und hatte den Brand um 4.06 Uhr unter Kontrolle. Vor allem konnte verhindert werden- dass das Feuer auf weitere Teile des Komplexes übergriff. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die FF Selb war mit acht Fahrzeugen im Einsatz (ELW- ELW- MZF- LF 16/12- TLF 20/40 SL- DLK 23-12- TLF 16/25 und RW 2).‘