Jugendfeuerwehren Selb und Arzberg spenden an Lucas

In den letzten Wochen kursierte auf Facebook die sogenannte „Cold Water Grill Challenge“. Um die Challenge zu bestehen, ist es die Aufgabe sich in kaltes Wasser, z.B. einen Bach, zu stellen und dabei zu grillen. Unsere Jugend hat, in einer leicht abgewandelten, feuerwehrtechnischen Form mitgemacht (zum Video). Teil der Challenge ist es, einen beliebigen Betrag für einen guten Zweck zu spenden.

Unsere Jugendlichen entschieden sich, ihre Spende an Lucas Reinel aus Lorenzreuth zu übergeben, der aufgrund einer Krankheit an den Rollstuhl gebunden ist. Wie man sich gut vorstellen kann, kostet Barrierefreiheit eine Menge Geld, die Krankenkassen bezahlen etliches nicht oder nur teilweise und Lucas‘ Eltern sind somit nicht in der Lage alle notwendigen Maßnahmen alleine zu finanzieren. Deshalb gibt es ein Spendenkonto für Lucas, um den Anbau ans Haus, das behindertengerechte Auto, Therapien etc. zu finanzieren.

Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Arzberg hat unsere Jugend gestern also Lucas deren Spende übergeben. Mit zwei Löschfahrzeugen besuchten wir ihn, zeigten ihm die Fahrzeuge und natürlich durfte er auch eine Runde mitfahren.

Wir alle wünschen Lucas und seiner Familie alles erdenklich Gute!

Im Anschluss trafen sich die Jugendlichen der beiden Feuerwehren noch zu einem „Kameradschaftsgriller“ am Gerätehaus Arzberg.

Spendet auch ihr:

FFW Schirnding