Neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehr Selb

Aufgrund dessen, dass die aktuellen Coronazahlen Lehrgänge innerhalb der freiwilligen Feuerwehr wieder zu lassen, besuchten drei Kameraden der Feuerwehr Selb den Lehrgang „Atemschutzgeräteträger“.

Innerhalb der 3-wöchigen Ausbildung beschäftigten sie sich mit den Grundlagen des Atemschutzes, den Aufbau von solch speziellen Geräten und dem Arbeiten mit diesen. In verschiedenen Unterrichtseinheiten, die sich in Theorie und Praxis gliedern, wurden alle nötige Themen behandelt. Vom an- und ablegen eines solchen Geräts bis hin zur Einsatzübung mit Personensuche wurden alle Einheiten behandelt und durchgenommen.

Wir beglückwünschen unsere drei M’s Marco, Max und Moritz und wünschen ihnen stets Gelingen und das sie gesund aus ihren Einsätzen zurückkommen!

An dieser Stelle ein recht herzliches Danke an die Kameraden aus Marktredwitz für die Ausbildung und den schönen, aber auch anstrengenden Lehrgang.